LOS
FAQs
Bekomme ich Ermässigung auf die Konferenzgebühren, wenn ich an einem Tag nicht an der Konferenz dabei sein kann?

Dies ist leider nicht möglich.

Bezahle ich als Konferenzmitarbeitender den normalen Preis?

Ja, alle Teilnehmer melden sich normal an. Weitere Informationen findest du hier

Ich bin finanziell herausgefordert, könnt ihr mir im Preis entgegen kommen?

Du willst an der Vineyard Konferenz teilnehmen, bist aber finanziell herausgefordert? Dann frag doch bitte in deiner lokalen Vineyard bzw. deiner lokalen Gemeinde, ob sie bereit ist, dich dabei zu unterstützen, an der Vineyard Konferenz teilzunehmen. Wir sind davon überzeugt, dass Gott uns versorgt und verschiedene Wege der Versorgung hat.

Vielleicht findest du auch Menschen in deinem Umfeld, die dir helfen können, im Mai 2020 in Hannover dabei zu sein.

Eine Idee ist:
1/3 übernimmst du
1/3 trägt deine lokale Gemeinde/Vineyard
1/3 findest du weitere Unterstützer/innen.

Wir suchen Menschen, die bereit sind, mit uns gemeinsam in die Vision der Konferenz zu investieren und uns zu unterstützen, für Jugendliche und Menschen mit finanziellen Herausforderungen die Teilnahme zu ermäßigten Konditionen möglich zu machen.

Warum gibt es für die Vineyard Konferenz 2020 unterschiedliche Preise für die Schweiz?

Die Preise für die Schweiz sind mit einem 1,33 Faktor kalkuliert. Diesen Faktor wenden wir in der Vineyard-Bewegung DACH zzt. standardmäßig an, um die unterschiedlichen Lebensstandards und Einkommenssituationen Deutschland, Österreich und Schweiz zu berücksichtigen. Der Faktor kommt nicht nur einseitig bei Preiskalkulationen zum Tragen, sondern auch umgekehrt, wenn Vineyard DACH Vergütungen von Deutschland aus an z. B. Seminarleiter/innen und Referent/innen aus der Schweiz zahlt.

Was ist, wenn ich nach meiner Anmeldung keine Bestätigungsmail bekomme?

Es kann sein, dass die Email in deinem Junkmail/SPAM-Ordner gelandet oder dass unser Server überlastet ist. Bitte prüfe deinen SPAM-Ordner. Falls du innerhalb von 24 Stunden keine Bestätigungs-Email von uns erhältst, kontaktiere uns bitte unter services@vineyard-dach.net.

Wie wurden die Preise festgelegt?

Die Preise wurden auf Grundlage der Deckung der Kosten festgelegt. Mit der Vineyard Konferenz möchten wir in unsere Leben und unsere gemeinsame Vision investieren. Wir träumen davon, dass wir Wachstum und Durchbrüche des Reiches Gottes in unserer Gesellschaft erleben, und dass die Konferenz dies nachhaltig unterstützen wird.

Wird es eine Kinderbetreuung geben?

Es wird eine Kinderbetreuung geben und die ist noch in der Planung. Mehr Informationen in Kürze.

WICHTIG: Wir bitten euch die Kinder ganz normal als Teilnehmer anzumelden und bitte gebt das Alter eurer Kinder bei der Anmeldung an, damit wir die Altergruppen entsprechend planen können.

Wird es Übersetzung geben?

Eine Französisch- und English-Übersetzung ist vorgesehen.

Wo gibt es Parkmöglichkeiten in der Nähe der Elim Gemeinde?

Parkplätze sind ausreichend vorhanden, entweder auf dem Gelände der Elim Gemeinde oder in der Nachbarschaft auf den umliegenden Strassen.

Wo kann man essen?

Unmittelbar in der Nähe der Elim Gemeinde gibt es eine Bäckerei, ein Supermarkt und zahlreiche Lokalen (Italienisch, Indisch, Griechisch, Döner usw…) die bequem zu Fuß erreichbar sind.  Für weitere Abendverpflegung während der Konferenz am Donnerstag und Freitag findet ihr in der Karte (siehe Link) Informationen zu Restaurants und Imbisslokalen in der näheren Umgebung unseres Konferenzortes.

Wo kann man übernachten?

1. Hotels mit begrenztem Zimmerkontingent und Sonderkonditionen für die Vineyard Konferenz.

  • 2*Sterne Kategorie: Kontingent von 50 Zimmern im Hotel Ibis Hannover City. Das Hotel liegt ca 750 Meter von der Elim Gemeinde und in der Nähe des Hauptbahnhofs. Hotel Ibis | Vahrenwalder Strasse 113 | D-30165 Hannover | Tel: +49511388110 |  Die Zimmer können per E-Mail unter H3365@accor.com oder per Telefon unter 0511 388110, abgerufen werden
  • 4*Sterne Kategorie: Kontingent von 60 Zimmern im Hotel Novotel Hannover:  nur 10 Minuten von der Elim Gemeinde Minuten und 5 Minuten Stadtbahnfahrt vom Hauptbahnhof und Zentrum entfernt.  komfortables 4* Haus | Podbielskistrasse 21/23 | D-30163 Hannover | Tel: +4951139040 | Für Anmeldungen für dieses Zimmerkontingent nutzt bitte folgendes Reservierungsformular

 

2. Weitere Übernachtungsmöglichkeiten in Hannover:  bitte hier clicken

 

3. Weitere Infos: Booking.Com | Fewo | AirBnB